Roller

Rollerfuehrerschein in Kuerten & Herkenrath

In unserer Fahrschule Löhrwald & Mosch Gbr. in Kürten und Herkenrath bieten wir Dir die Möglichkeit mit viel Spaß und Freude die Fahrerlaubnis zu erwerben: Kurz vor Deinem 16. Lebensjahr ist es endlich soweit – Du darfst Roller fahren. Damit Du Dich sicher im Straßenverkehr bewegst, musst Du allerdings erst einmal einen Führerschein machen.

So kommst Du zu Deinem Fuehrerschein

Den Führerschein für den Roller mit einem Hubraum von 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h kannst Du direkt bei uns in der Fahrschule Löhrwald & Mosch Gbr., sowohl in Kürten, als auch in Herkenrath erwerben. Du musst hierfür mindestens 16 Jahre alt sein und 14 theoretische Doppelstunden absolvieren. Ein praktischer Unterricht ist hier nicht vorgeschrieben. Nach der theoretischen Prüfung musst Du anschließend eine praktische Prüfung von 45 Minuten ablegen. Gemeinsam mit Dir entscheiden wir, wie sinnvoll es ist, ob Du vor Deiner praktischen Prüfung noch die eine oder andere Fahrstunde absolvieren solltest. Weiterhin bietet sich Dir die Möglichkeit den Führerschein der Klasse A1 zu erwerben. Hiermit ist es Dir möglich, Leichtkrafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu fahren. Mit diesem Führerschein kannst Du natürlich auch die kleineren Roller oder Mopeds im Straßenverkehr bewegen.

Deine Pruefungsbescheinigung fuer das Mofa

Bist Du 15 und möchtest Dich trotzdem frei bewegen können, kannst Du bei uns in Kürten oder Herkenrath auch den Mofa-Führerschein erwerben. Hiermit darfst Du einsitzige Mofas fahren und benötigst lediglich eine Prüfbescheinigung unserer Fahrschule Löhrwald & Mosch Gbr. Hierzu besuchst Du unsere Fahrschule und legst einen Kurs ab. Anschließend erwartet Dich eine theoretische Prüfung und Du bekommst anschließend von uns eine Prüfbescheinigung ausgehändigt, die Du immer bei Dir führen solltest.

Du moechtest mehr Informationen?

Du hast noch Fragen zu unserem Service, den Führerscheinklassen oder möchtest Dich direkt bei uns anmelden? Besuche einfach eine unserer Fahrschulen oder melde Dich telefonisch oder per E-Mail bei uns.

© 2020 Fahrschule Löhrwald & Mosch | Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top